title image


Smiley PHP & MySQL - Forum erstellen
Ich wollte gerne ein kleines Forum mit MySQL basteln, bloß ich weiss nicht wie ich das mit den Tabellen machen soll. Ich hätte jetzt einfach als erstes gedacht, dass ich eine Tabelle mache die z.B. "beitraege" heisst. Bloß da auf jeden eintrag ja geantwortet werden kann weiss ich nicht wie ich die Postings dann verknüpfen soll. Das beste wäre es ja, wenn man in SQL so ne art Array-Tabelle haben könnte, die sich dann dynamisch erweitern lässt, aber sowas gibts ja meiner Meinung nach nicht. Man könnte natürlich in die "beitraege" ein Feld "antworten" machen, und in dieses Feld die ganzen id's der Antworten per "||" oder sowas trennen. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade effektiv. Wie könnte man sowas lösen?
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: