title image


Smiley Bluetooth für Heimnetzwerk?
Hallo zusammen,



ich überlege, mir zum Experimentieren einen alten Server in den Keller zu stellen (im Zimmer wäre doch zu wenig Platz), um darauf z.B. Linux zu installieren und mir einfach ein wenig Praxis in der Netzwerkerei beizubringen. Leider habe ich keine Möglichkeit, so einfach ein Kabel zu verlegen.



Kann mir jemand sagen, ob Bluetooth eine Sichtverbingung voraussetzt oder ob Chancen bestehen, eine Verbindung durch zwei Deckenwände hindurch hinzubekommen? (Ich weiß, Bluetooth ist langsam, aber WLAN ist ja noch viel teuerer).



Zweitens, wie die Unterstützung für Linux oder andere Betriebssysteme ist und welche Hardwarevoraussetzungen gestellt werden (genügt USB1.1-Port in jedem Fall?).



Gruß

winter2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: