title image


Smiley Prog zum vollständigen Kopieren e. CD-Rom auf Festplatte
Vor ein paar Monaten haben wir darüber diskutiert, dass sog. Crack-Programme eigentlich nicht illegal sind, solange man die CDR hübsch in einem Lädchen liegen läßt und halt das Game nur spielen möchte ohne immer die (verstaubte) CDR rauszukramen...



Hier auf den Punkt gebracht:



Jimbo: "Alleine das cracken von Cd-Protections ist noch nicht illegal - und auch noch nicht objektiv zu verurteilen. "



Annonymster:"Alleine das cracken von Cd-Protections ist noch nicht illegal -irrtum genau das ist es nämlich."



Hannibal 07: ">irrtum genau das ist es nämlich.

Wobei das nach der Verfassung eigentlich nich sein kann.

Die besagt, das KEIN Gesetz das Grundgesetz einschränken darf. Im Grundgesetzt steht, dass man mit seinem Eigentum (die CD ist ja dir), machen kann, was du wilst, solange du es Privat machst und dabei keinen anderen mit reinziehst.

Man darf also solange wie man will mitm Messer rumfuchteln, erst wenn ein Widerstand da ist, wirds problematisch ;D

Das Urheberrecht besagt, dass man mit bestimmten Eigentum eben nicht alles machen darf.

Das ist Verfassungsbruch.

Du wirst mir jetzt garantiert damit kommen, dass die CD eben nicht dein Eigentum ist.

Das seh ich aber anders. Du hast beim Kauf einen Gegenstand erworben, genauso wie beim Kauf vom Sack Kartoffeln (vorausgesetzt gleiche Hänlder), sind das die gleichen AGBs bzw. läuft der Kauf nach dem BGB ab.

Man hätte also beim Kauf eine Erklärung unterschreiben, dies wäre mir nur neu."







So, nun also meine legitime oder nicht so legitime Frage: Welches Freeware Prog für solches vollständiges Kopieren auf Festplatte könnt ihr einem ehrlichen Jimbo empfehlen (Phantom-Cd findet man ja leider nirgends mehr...)?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: