title image


Smiley Was soll der ganze Irrsinn mit den neuen Notebook-Formaten und Auflösungen?
So langsam aber sicher bin ich einfach nur noch wütend und entsetzt über die Industrie und die Notebook-Hersteller .... Mir geht es ja schon lange auf den Geist, dass man scheinbar die Kunden regelrecht mit Breeeeeeeeeitbild vergewaltigen möchte und kein anderes Format mehr unterstützen will und dass der Trend bei der Auflösung hingeht zu ziegelsteingrossen Pixeln, aber was das für Aussmaße annimmt ist doch inzwischen nur noch der blanke Irrsinn.



Nicht genug, dass es keinerlei 17" Notebook im 4:3 Format gibt (und wenn es das gäbe, es vermutlich ne Auflösung von 1024x768 hätte), nein jetzt präsentiert Samsung doch tatsächlich nen 19" Widescreen-Laptop mit 1280er Auflösung. Mir fehlen die Worte bei soviel Irrsinn. Kein einziger Hersteller weltweit stellt bisher 17" Displays mit 4:3 Format her, aber ein 19" Display (natürlich auch Widescreen) muss her. Wo der Sinn liegen soll bei der absolut kranken Auflösung mit ziegelsteingrossen Pixeln, das wissen wohl nur die Hersteller.



Da gibt es auf der einen Seite IBM-Notebooks mit 14" Display und 1600er Auflösung, wo kein Schwein mehr was erkennen kann, aber bei 19" geht man auf 1280 .... so langsam aber sicher vergeht mir die Lust darauf, überhaupt nochmal einen neuen dieser abartigen Geräte zu kaufen.



Wieso um alles in der Welt stellt kein Hersteller mal ein normales 4:3-formatiges 17" Display her (meinetwegen auch 19") und mit 1600x1200er Auflösung ???



Was soll man mit Displays bei denen man statt des Bildes nervigerweise nur das Pixelraster sieht? Ich kapiers nimmer *seufz* Mag ja sein dass die Mehrheit der Mediamarkt-Kunden sich mit soclhen Formaten glücklich machen lässt, aber hat man keine Lust mehr, auch für andere anspruchsvolle Kunden was herzustellen?



Ein Widescreen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, auch nicht beim TV... und wenn ich in Zukunft abstinent leben muss.



Hat jemand von euch Erfahrung mit 20" Flachbildschirmen mit 1600x1400er Auflösung? Ist das einigermassen fein und hochauflösend oder sieht man da auch die Pixel wenn man nahe genug dran ist am Bildschirm? Zur Zeit habe ich ein 15" Display mit 1400x1050 und das ist optimal. Daher denke ich dass ein 17" Geröt mit 1600x1200 Auflösung ein absolutes Traumformat wäre, was aber nirgendwo angeboten wird.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: