title image


Smiley Flashplayer abschalten
Hallo,



gibt es eine Möglichkeit den Macromedia Flashplayer dauerhaft abzuschalten?



Hintergrund: Es gibt immer mehr Webseiten (mitunter auch solche, die ich täglich mehrmals besuche), wo sich kleine Werbebanner über die halbe Seite aufklappen und lästige Werbung anzeigen. Der Popup-Blocker von Mozilla kann diese neue Form der Belästigung leider nicht verhindern.

Bei mir ist es zudem so, dass dieses aufgeklappte Flashbild nicht wieder zurückgeht, sondern so lange die halbe Browserseite überdeckt, bis ich eine andere Seite aufrufe.



Was ich schon versucht habe: Die Links aus dem Plugin-Verzeichnis (zum Flashplayer) zu entfernen. Damit klappt dann zwar die Werbung nicht mehr auf, aber ich bekomme immer ein Browser-Popup mit der Aufforderung doch das Macromedia-Plugin herunterzuladen, damit ich denn die Seite richtig sehen könne. Das Popup immer wegzuklicken ist auch lästig.



Kennt jemand von euch einen Eintrag in einem Config-File (z.B. all.js), wo ich dieses Popup bzw. Flash deaktivieren kann?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: