title image


Smiley Probleme mit Oracle OLE DB und Datetime
Hallo,

ich möchte unter VB.NET mit dem OLE DB - Treiber auf eine Datenbank (Oracle 10g) zugreifen. Beim Ausführen des SQL-Befehls bekomme ich die Fehlermeldung "ORA-01008: not all variables bound". Ich verwende aber nur einen einzigen Paramter, um den String für die Zeit zu generieren.



Stark vereinfacht schicke ich folgenden SQL-Befehl ab:



SQL = "INSERT INTO Kunden (Name, Zeit) VALUES ('Mönch', :JETZT)"

Oraexecute(SQL)





Der Code für den ausführenden Befehl lautet:





Public Function OraExecute(ByVal strSQLCommand As String) As Boolean

Dim cmd As New OleDbCommand

With cmd

.CommandText = strSQLCommand

.Connection = OraConn

'----erster Versuch----

'.Parameters.Add(":JETZT", OleDbType.DBTimeStamp).Value = System.DateTime.Now

'----zweiter Versuch----

.Parameters.Add(New System.Data.OleDb.OleDbParameter(":JETZT", System.Data.OleDb.OleDbType.DBTimeStamp)).Value = System.DateTime.Now

.ExecuteNonQuery()

.Dispose()

End With

End Function





Für alle Vorschläge und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!



Danke im Voraus -

PC-Mönch



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: