title image


Smiley viele Daten schnell in SQL-Server-tabelle einfügen
hallo,



ich habe mir ein programm in vb.net gebastelt, mit dem ich 1x im monat ca. 300.000 datensätze in eine tabelle importieren muss. die datensätze kommen aus verschiedenen excel-tabellen heraus und bedürfen einiger formatierungen, so dass ich nicht direkt über den enterprisemanager importieren kann.



ich stopf also die daten so excel-file für excel-file in einen dataset und mach nach jeder datei einen insert auf die Datenbank. allerdings braucht dieser update für ca 10.000 datensätze 30 sec.

und das ist zu lang!

gibts nicht ne möglichkeit das ganze schneller auszuführen?!?

ich hab nämlich schon versucht über den importassistenten 100.000 datensätze aus einer textdatei zu importieren und das läuft locker in 3-4 sec. ab.



vielen dank schon mal,



grüße andj


Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: