title image


Smiley "Felder aktualisieren" oder was ist der Grund für das Phänomen?
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich sitze seit längerem an einer hausarbeit, die sich so langsam dem Ende neigt. Zwischendurch hatte ich immer mal Probleme mit den Formatvorlagen, zumal meine Dokumentenvorlage aus dem Internet stammt. Irgendwie scheint sie leicht kaputt zu sein, meinte ein anderes Mitglied hier. Jedenfalls änderte ich die Formatvorlage (der Inernetvorlage) daher um. Andere Male behalf ich mich damit, alles zu kopieren, ohne den letzten Return, und es in ein neues Dokument einzufügen. Dies half auch vorübergehend.



jedoch habe ich immer noch mal wieder das selbe Problem, nämlich: auf einer x-beliebigen Seite schleicht sich plötzlich ein großes leeres Loch ein, als wäre nach der z.B. zweiten Zeile ein Seitenwechsel, was da aber nicht ist. Dies passiert immer dann, habe ich festgestellt, wenn ich in meinem Dokument auf einer der vorigen Seiten, wo das Phänomen auftaucht, etwas lösche, eine Fußnote einfüge oder auch mal die Seite neu einrichte. Und zwar sehe ich, wenn ich auf "rückgängig" gehe - was ich immer dann mache, wenn ich in der Seitenansicht dieses olle Phänomen entdecke - nicht die Wahlmöglichkeit (z.B.) "rückgängig löschen" als erstes, sondern "Felder aktualisieren", und gleich 2, 3 Mal nacheinander, bevor "löschen rückgängig" zur Auswahl steht.



Was bitte macht der immer mit "Felder aktualisieren"? Das muß der automatisch irgendwie machen. Kann ich das wegkriegen? In der Hoffnung, dass mir das blöde Phänomen nicht mehr auftritt? Das hält nämlich verdammt auf!



Danke!
Gruß von Dani+Sahne ich kam – ich sah – ICH SIEGTE


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: