title image


Smiley Hochgezählte Texte, an beliebigen Orten eintragen
Guten Abend



folgendes Problem (Word 2003):



Ich muss an verschiedenen Orten im Text "hochgezählte Text-Ziffern" Kombinationen eintippen: a-2-c; a-3-c; a-4-c usw.



Das heisst, diese Texte bestehen aus



- einem Wert, der wählbar, aber beliebig verändert wird (1,2,3, .. oder auch 20,30,40..

- einem Präfix, das vorkommen kann, aber nicht muss - im Beispiel oben eben "a-"

- einem Suffix, das vorkommen kann, aber nicht muss - im Beispiel oben eben "-c"





Felder sind nicht geeignet, da die Einträge

- nicht dynamisch sein sollen

- nicht zwingend hintereinander im Textfluss vorkommen, sondern auch wechseln können (a-2-c auf Seite 5, a-3-c auf Seite 3, a-4-c auf Seite 6 usw. ...)



Hat jemand Ideen?



Schönes Wochenende



Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: