title image


Smiley Diagramm felder variable
Hey leute,



mein Problem:



Ich habe ein Tabellenblatt in dem mehrere einzelne Tabellen sind, von denen ich nicht weiß wieviel Zeilen diese haben und in welcher Zeile die Tabellen beginnen. Eine Tabelle geht z.B. von A3:B6

A & B sind dabei immer gleich, aber die Zeilennummer ändert sich immer wieder, z.B. ist die nächste Tabelle dann in Zeile A8:B10.



Ich hatte es mir so gedacht das er sobald in der Spalte B etwas findet von der Zeile so weit herunter geht bis in Spalte B wieder nichts steht. Daraus soll er dann ein einfaches Tortendiagramm machen, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich wollte, ich hatte es erst mit Range(Cells(X, "A"), Cells(Y, "B")).Select versucht aber des klappt net so wie ich wollte :,(. Wie kann man das sonst lösen? Hat jemand einen guten Tipp für nen dummen ANFÄNGER???



Quellcode ist gern gesehen, aber am liebsten mit erleuterung damit ich es auch verstehe und es nicht einfach hirnlos reinkopiere.



Danke
Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein. Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: