title image


Smiley VBA-Probleme?
hi @ll,



muss nach langer Zeit wieder was mit Access machen - an sich kein problem, doch ich muss VBA "programmieren" (ned viel - minimal) und das kann ich einfach nicht - bin voll das Anti-Talent bei VB-Sprachen....daher hab ich jetzt 4 Fragen::





1. WO kann ich zu iener Abfrage VBA coden?? Also, ich muss per VBA bestimmte Formatierungen (unter anderem) vornehmen, hab aber keine ahnung wo ich den Code schreiben kann... *peinlich*





2. Wie mach ich diesen Code Access-fähig:

left( TrimLeft( toText( {SC010100.SC01061} )) ?





3. Wie formuliere ich dies in Access:

ReplicateString(space(1),5)





4. Wie formuliere ich CASE bei Access?

Ich meine das:

case "R028":

select {SC010100.SC01058}

case "10903":

GFArtNo:=left( {SC010100.SC01060} + space(1 ,18 )

Default: GFArtNo:= ReplicateString(space(1), 1



Wobei "R028" ein Parameter ist, welchen ich bei der Abfrage eingebe und {SC010100.SC01060} ein Feldname ist .



Ich dbedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe...und Sorry für die Anfänger-Fragen.. :-'(



mfg BCBC

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: