title image


Smiley Welches Linux auf folgendem System...
Hallo,

möchte mich gerne eingehender mit Linux beschäftigen und habe ein paar Fragen dazu:



1. Ich besitze derzeit "nur" ein Notebook und würde gerne eine Festplatte über USB anschließen und auch über diese dann ein Linux booten. Ist dies generell problemlos möglich, oder scheitert die Linux-Installation schon an der Stelle?



2. Welches Linux könnt/würdet Ihr empfehlen (Suse x.y, Debian,... ?!?). Wo zu welchem Preis bestellen/beziehen?!?



3. Da ich mein Windows XP System gerne weiter verwenden möchte, bleibt mir derzeit nur die Variante mit der externen Festplatte. Gibt es hier andere Vorschläge von Eurer Seite? Möchte gerne vermeiden, mir wegen Linux einen zusätzlichen Rechner in die Wohnung zu stellen.



4. Gibt es irgendwelche Literatur, die mir parallel zum praktischen Systemrumspielen auf die Sprünge hilft?



Für Hilfreiche Antworten im Vorraus besten Dank.

Gruß,



Patrick

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: