title image


Smiley Suche USB-Diktiergerät (mp3-Aufzeichnung)
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem digitalem Diktiergerät - das Gerät sollte möglichst in guter Qualität im mp3 Format aufzeichnen (hiermit meine ich nur es sollte mögichst deutlich und frei von rauschen, knacksen usw. sein - mono genügt jedoch vollkommen) und ein Lautsprecher sollte intigriert sein.

Das ganze sollte so sein, dass man einfach aufzeichnen kann und das Gerät später ähnlich wie einen USB-Stick einfach (am besten "Plug und Play" ohne irgendwelche komplizierte zusätzliche Software) in den PC stecken kann und sich dann die einzelnen mp3-Aufzeichnungen (wäre schön wenn die nach Datum/Uhrzeit benannt wären) auf den PC rüber holen kann.



Das Gerät soll wirklich nur rein ausschlißlich als Diktirgerät verwendet werden!

Somit gilt der Grundsatz alle zusätzlichen Funktionen wie mp3-Player, Kamera, Organzizer und was man halt sonst noch alles für spielerein mit rein packen kann sind absolut überflüssig, da sie nur die Bedienung komplexer machen und außerdem meist dazu führen dass das Gerät teurer ist.



Was würdet ihr mir empfehlen?





P.S. ich weis leider ist das hier nicht ganz die korrekte Sektion für das Thema, aber ne bessere hab ich leider nicht gefunden - ich hoffe es finden sich dennoch Leute die meine Frage beantworten können ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: