title image


Smiley Weiterleiten eines Sockets Applikation/Tomcat
Hallo,



folgendes Problem:

bei einer Swing-Applikation kommunizieren die Clients mit dem Server über einen Socket/Port 80. Jetzt soll auf dem Server noch Tomcat laufen der auch auf den Port 80 antworten soll (die Clients sollen nichts mit Firewall-Einstellungen zu tun bekommen).

Ich dachte mir, das der Tomcat wie im Stanard auf den Port 8080 hören soll, wenn eine Anfrage kommt die für den Tomcat bestimmt ist soll der Applikationsserver (der ja jetzt alles erhält) diese Anfrage an den Tomcat auf den Port 8080 weiterleiten. Das weiterleiten ist kein Problem, nur wie unterscheide ich an hand des Sockets für wen die Anfrage bestimmt ist (Applikation oder Tomcat). In dem Moment wo ich den InputStream auswerte habe ich zwar die Unterscheidung für wen die Anfrage bestimmt war aber ich kann dann die Anfrage nicht mehr weiterleiten.

Momentan habe ich es versuchsweise so gelöst: wenn der Client-Port kleiner als 50000 ist, ist es eine Applikationsanfrage ansonsten wird die Anfrage zum Tomcat umgeleitet. Das ist natürlich keine Dauerlösung, hat jemand irgendeine Idee wie ich nur von den Informationen die man vom Socket bekommt bestimmen kann was es für eine Anfrage ist?
errare humanum est!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: