title image


Smiley Ich dreh noch durch: Type Ahead mit Custom Datenbank...
Ich hatte schon mal gefragt, und zum Teil auch nützliche Antworten bekommen, nur eine Sache funzt immer noch nicht.



Ich habe eine CRM- Datenbank als Adressbuch in eine DA eingebunden.

Über die "Adresse"- Schaltfläche komme ich wunderbar ran.



Nun wollte ich aber auch Type- Ahead haben....

Also: ($Users) und ($ServersLookup) kopiert und mit den richtigen Werten versorgt, die Felder "Fullname" und "MailAddress" korrekt gefüllt, ausserdem die "PeopleGroupsXXX"- Views angelegt...(die waren schon drin...)



Dann die ($Users) befüllt mit



vorname nachname

nachname vorname

...



Und siehe da: Type- Ahead funktioniert... aber nur, wenn ich nach Vorname suche:



Arnold K wird vervollständigt zu "Arnold King"

King A : Kein Eintrag gefunden....

ABER: King Arnold wird wieder gefunden (also bei komplettem vornamen)

Im Fullname steht natürlich (wie in jedem PAB auch) "Vorname Nachname" drin... und genau danach scheint er zu suchen, obwohl meine views auch die andere Richtung enthalten.

Aus lauter VErzweiflung habe ich jetzt auch noch die "($Groups)" und die "($NamesFieldLookup)" kopiert, obwohl ich weiss, dass andere NABs ohne diese Views funktionieren...



HILFE !

Wo könnte ich noch suchen ?



TIA (Thanx in Advance)

Tode

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: