title image


Smiley Welche Software um Dia Show am DVD Player zu "basteln"?
Hallo,



habe ne 350D von Canon und wollte damit anfangen, "Dia Shows" zu erstellen und dann am heimischen DVD Player auf CD oder DVD zu genießen.

Habe mir mal Nero6 angeschaut. Sah erstmal ganz gut aus. Bilder rein, Musik dahinter, Übergänge erstellt und Menü erzeugt. Dann gewundert, dass die 700 MByte Bilder auf der CD nur noch 200 MByte groß sind. Auf dem Fernseher habe ich dann sehr schnell das Problem gesehen - PAL Auflösung und ein Pixelbrei, für den ich mir meine 350D bestimmt nicht gekauft habe! Wie es scheint, kann man in Nero die Auflösung nicht ändern, also ist das Programm ausgeschieden. Eine Funkitonalität habe ich bei Nero sowieso vermißt - ich möchte die Bilder auch mit Gimmicks bearbeiten können - also z.B. ne Sprechblase reinmachen mir ein bishen Text oder vielleicht ein Herzchen an einer bestimmten Stelle reinmachen. Musikuntermalung, Bildübergänge und DVD Menüerstellung sollten auch machbar sein. Da fällt mir ein, Nero konnte auch nur auf CD, nicht aber auf DVD!

Habe was von "Magix" gehört, taugt das was? Welche Software ist da zu empfehlen?



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: