title image


Smiley Ordnerfreigabe im Internet ohne VPN?
Hallo,



Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner im Internet freizugeben, jedoch ohne VPN. Grund dafür ist, dass auf den Ordner mehrere Zugriff haben sollen und bei WinXP ja nur 1 VPN-User dabei ist.



Es handelt sich nicht um vertrauliche Daten, also ist das kein so großes Sicherheitsrisiko. Die Daten werden auch täglich gesichert, sollte wer was weglöschen.



Der Rechner verfügt über eine statische IP und ich habe das vor ca. einem halben Jahr schon mal testhalber auf einem anderen Rechner geschafft. Jetzt wo ich es brauche, weiss ich nicht mehr wie es geht :)



So sollte das dann klappen: \\statischeIPdesRechners\meineFreigabe$



Kann es sein, dass man bei der Registry irgend etwas ändern muss? Oder muss ich eine zweite LAN-Verbindung am Rechner erstellen mit der statischen IP? Falls ja - welche Subnetzmaske?



Bin gespannt auf Eure Tipps.



Danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: