title image


Smiley Chaintec Mainboard BIOS kaputt????
Hallo liebe Hardwarefreunde,



meine 14jähriger Schwager, der sich nicht so gut mit der Hardwarewelt auskennt, hat mich gestern angerufen und sagte mir das sein Computer nicht mehr funktioniert. Da er nicht gerade um die Ecke wohnt, kann ich nicht schnell zu ihm und mir die Sache anschauen.



Ein Freund von ihm hat, den Rechner aufgeschraubt und, so wie mein Schwager mir sagte nur mal seine Netzwerkkarte ausgeborgt.



Als sein Freund es wieder einbaute, lief nichts mehr....



Beim Einschalten den Computers, ertönt nur noch ein vibrirendes Geräusch durch den PC Lautsprecher und der Rechner will einfach nur von Diskette starten...



Sie meinen sie kommen auch nicht mehr ins BIOS oder so, aber wie gesagt mein Schwager kennt sich nicht so gut aus und der Freund weiss ich nicht, wie Fit er ist. Jetzt sagt der Freund das das BIOS kaputt ist! Mhm, wie kann man denn einen BIOS kaputt machen, wenn man nur eine Netzwerkkarte ausbaut?



Meine Idee ist das BIOS nochmal neu zu Flashen, was sagt ihr dazu, wie könnte man das Problem denn noch behäben, vorallen den Leuten es so zu erklären das sie das verstehen :-)



Danke Gruss Anton

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: