title image


Smiley RAM-Module für Sockel-939-Board
Hallo zusammen,



ich besitze ein Asus A8V und mit einem AMD64 3500+. Darin sind derzeit zwei 512MB-RAM-Module von Corsair (2-2-2-5 XMS PC400 TWINXP) verbaut. Da ich mit diesem Speicher nicht mehr auskomme, möchte ich auf 2GB aufrüsten. Nun ist es so, dass zwei weitere solcher Module dazu führen würde, dass der Speicher nur noch mit 333MHz anstelle von 400MHz laufen würde (das ist die Folge von Double-Sided-Modulen in 939-Boards).

Was passiert, wenn ich an deren Stelle 2x1024MB einbaue? Ich kann aus den Kompatibilitätslisten von Corsair und Asus leider nicht erkennen, ob diese Kombination funktionieren würde bzw. ob es dann zu irgendwelchen Leistungseinbußen käme.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Bestückung ? Weiß jemand genaueres ?





Gruß und Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: