title image


Smiley Boardeinbau "ASUS A7N8X-E Deluxe" wohin mit "LED-CNTRL" Stecker
Hi, Leute,



Ich habe mir ein neues Board einbauen müssen und mich für oben genanntes entschieden. Der Einbau und die Installation hat sehr gut funktioniert. Probleme habe ich noch mit den kleinen Steckern für die LED`s. Die leuchten noch nicht. Auf meinem alten "Gigabyte-Board" war die Anordnung und Bezeichnung anders.

Also, ich habe 3 kleine Stecker:

- "Power LED" (grün/weiß)

- "H.D.D. LED" (rot/weiß)

- "Power SW" (schwarz/blau)

Die Steckerchen müssen auf "CTRL_PANEL1"

Ich weis nicht wohin, ob waagerecht oder senkrecht. Ich weis nur eines, der "Power LED" kann nur waagerecht, da es ein dreier-Stecker ist.

Der PC läuft. Aber die LED`s funzen nicht. Habe ich die Stecker verkehrt herum angesteckt? Kann da was kaputt gehen?

Auf dem Panel sind zwei Kontaktreihen. Auf dem Schaltplan steht folgendes:

- obere Reihe:

Strom LED (hier habe ich die Power LED angesschlossen)

Tastatur Lock

-freier Kontakt-

Lautsprecheranschluss



- untere Reihe:

IDE_LED (hier habe ich H.D.D.LED angeschlossen)

-3 Kontakte frei-

ATX Stromschalter (hier habe ich Power SW LED angeschlossen)

-freier Kontakt-

Reset Schalter



So, ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen und mir helfen.

Eine Frage noch. Für was ist auf dem Board der Steckkontakt "IR_CON1"?



Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch.



Jens
Computer sind das fehlende Bindeglied zwischen dem Boden der Tatsachen und dem Himmel der Perfektion. Daß wir letztem schon viel näher sind, erkennt man am vielen Blau auf den Bildschirmen…

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: