title image


Smiley VPN einrichten, aber keinen Plan
Hallo,



ich habe folgende Frage:



Büro mit 9 PCs und DSL-Anbindung mit zugeteilter IP ist vorhanden und nun will ich von daheim aus und auch im Aussendienst per Laptop mich per VPN im Büro einwählen können.



Wie muss ich das realisieren, bin auch gerne bereit in nen vpn-router zu investieren...aber wie bekomm ich dann mit variabler IP nach aussen immer ne Verbindung und brauch ich ausser dem Router auch spezielle VPN-Client-Software auf den Rechnern?



Bitte um Hilfe, danke



Gruß

ZDE





PS: alle Rechner haben win2000 pro als System, gibts ausser dyndns noch nen anderen weg und welche hardware hat sopwohl ipsec tunnel als auch ein dyndns-modul?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: