title image


Smiley .Net: DB-Prob. "SELECT * FROM Fahrten WHERE DatumBeginn = XXX". ???
Tach auch!

Hab mal noch 'nen kleines DB-Problem in meinem Programm. Ziemlich schnell und einfach erklärt:

Mit folgendem String möchte ich aus einer Access-DB die Daten beschränken:

"SELECT * FROM Fahrten WHERE DatumBeginn = 28.09.2005". Datt geht abba so nisch. :) Die Variable "DatumBeginn" ist in der DB auch ein wirkliches Datum. Da wird das Problem sein. Denn: Wenn ich nach integer-Werten filtere funzt es. Kann mir jemand sagen, wie ich das bei 'nem Datum machen muss? Ach, und bevor ichs vergesse: Die Variable "DatumBeginn" beinhaltet nicht nur das Datum, sondern auch eine Uhrzeit. Sieht dann z.B. so aus: "23.09.2005 01:45:00" in Access. Die Uhrzeit ist mir aber wurscht beim Filtern, darf also alles möglich sein. Aufs Datum kommts mir an.



Wäre um jede Hilfe SEHR dankbar!!! :)



Gruss,

Tobias


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: