title image


Smiley Records in Access löschen
Hi,

wie kann ich mit VB6 in Access Datensätze löschen ? Ich habe ein Programm mit einer Access Datenbankanbindung.





With Datenbankverbindung

.CursorLocation = adUseClient

.Mode = adModeShareDenyNone

.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Jet OLEDB:Database Password=test"

ChDir App.Path

ChDrive App.Path

.ConnectionString = "Data Source = Datenbank.mdb"

Debug.Print .ConnectionString

.Open

End With



Ich möchte nun mit VB Datensätze aus dieser Datenbank löschen. Ich stelle mir das so vor:

ich habe ein Textfeld (Name.text) dort trage ich einen Name ein und auf klick eines Buttons sollen alle Datensätze , die diesen Namen beinhalten, gelöscht werden.



Es gibt nur 2 Bedingungen.

1. Wenn ich dem Namen "Müller" löschen will, darf ein Datensatz mit "Müllerschön" nicht angerührt werden.

2. Für einen Namen können bis zu 100 Datensätze existieren. In diesem Fall sollen natürlich alle Datensätze gelöscht werden.



Die Daten liegen in : DATENBABK.MDB, TABELLE1; Spalte:NAME



wie geht das ?



Danke für alle Tips.



Nintendo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: