title image


Smiley GroupName bei CheckBox MSForms Control
Hi,



hab so 'ne Vorlage mit Tabelle 6 Spalten und 7 Zeilen mit 42 CheckBox Controls. Das ist Vorgabe und soll nicht durch Option Controls ersezt werden. Innerhalb einer Zeile darf nur eine einzige CheckBox angekreuzt sein. Die Dinger haben eine GroupName Eigenschaft und in der Hilfe steht dazu, dass Option Controls mit identischer GroupName Eigenschaft automatisch gruppiert werden und somit nur immer eines ausgewählt werden kann. Bei CheckBox Controls funktioniert das aber nicht, ist in der Doku aber nicht explizit als nicht möglich dargestellt. Wozu hat das Ding den sonst auch diese Eigenschaft. Gibt's da einen Trick das zum Laufen zu kriegen? Ich habe jetzt was in VBA programmiert. Das funktioniert sehr schön, aber wenn's ohne Code geht, wäre mir das lieber.



Grüße vom Lech



GaryR

Grüße vom Lech GaryR



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: