title image


Smiley Werte in der Abfrage erscheinen nicht in der Tabelle
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Vielleicht sehe ich ja da einige Dinge falsch. Hier die Ausgangslage:



Ich habe eine Tabelle „Rechnungen“

In dieser Tabelle gibt es u.a. folgende Felder:

- Rechnungsbetrag

- Provisionssatz

- Provision



Nun kann ich in der Tabelle ja nicht rechnen. Also habe ich eine Abfrage mit den gleichen Feldern wie in der Tabelle erstellt. Hier kann ich nun sagen:



Provision:[Rechnungsbetrag]*[Provisionssatz]



Schaue ich mir das Ergebnis an, dann steht nun auch die entsprechende Provision im Feld „Provision“, aber eben nur in der Abfrage.



Ich würde es aber gerne haben, dass dieser Provisionsbetrag auch in der Tabelle steht. Jetzt werden mir die Cracks sagen: warum muss das so sein, der Wert ist doch in der Abfrage, aber irgendwie hätte ich ihn auch gerne in der Tabelle.



Wer kann einem Laien sagen, wie ich mein Problem löse?



Beste Grüße

Axel




Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht mehr lernfähig ist

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: