title image


Smiley X über Netzwerk ansteuern
Moin moin,



ich habe auf meinem alten Laptop Debian aufgespielt und möchte diesen Rechner prinzipiell nur für das Anzeigen von Bildern nutzen. Das ganze Ding hat keine Tastatur und keine Maus mehr.



Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich von aussen (über SSH beispielsweise) den Screen eines auf dem Laptop angemeldeten Nutzers zu beeinflussen?



Ich weiss, dass ich, wenn ich auf dem Laptop selber in die Shell gehen und dann z.B. "display irgendeinbild.gif" eingebe, dass dieses Bild bei dem gerade in X angemeldeten Nutzer angezeigt wird.

Genau das würde ich gerne ereichen, nur halt dass es möglich ist von einem anderen Rechner im Netzwerk.



Wenn ich aber über das Netzwerk display ausführe bekomme ich Fehlermeldungen wie 'can't find display ""'.



Wäre Klasse wenn wir mal einer sagen könnte ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie.



Danke im Vorraus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: