title image


Smiley Umfangreiche Beispielprogramme gesucht! Oder: Überzeugt mich von Java ;-)
Hi,



Eigentlich bin ich ja überzeugter C++ Programmierer. Aber zur Zeit plane ich ein großes, platformunabhängiges GUI Projekt und konnte mich bisher nicht für eine GUI Lib (Qt, GTK, wxWidgets ...) entscheiden. In einem anderen Forum gabs deshalb schon eine umfangreiche Diskussion, warum ich nicht Java benutze.



Also persönlich konnte ich mich noch nie mit dem Konzept/Gedanken einer VM anfreunden, aber zugegebener Maßen sind das reine Vorurteile. (Ich mache zwar als Azubi des öfteren schlechte Erfahrungen mit Java Programmen, aber die laufen hier ja auch auf WinXP, da laufen noch andere Programme scheiße... *scnr*)



Um mir also mal eine objektive Meinung über Java zu bilden, suche ich ein paar Java Beispiel-/Referenzprogramme. Welche Projekte könnte ich mir da mal anschauen? (Möglichst open source/kostenlos, da ich sie ja auch testen möchte.)



Ich suche allerdings schon umfangreichere Projekte. (keine "billigen" Texteditore/MP3 Tagger ...)

Optimal wären auch Beispiele zu den unterschiedlichen GUI Frameworks.



Welche Programme könntet ihr mir empfehlen?



TIA



Crazy-X

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: