title image


Smiley Dolby Digital Receiver und 5.1 Dolby analog Boxen
Ich möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen, an dem ich auch ein Dolby Surround System anschließen kann. Ich habe da bei Ebay folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77763&item=5769764761&rd=1



Da steht nun, dass der Receiver Dolby Digital unterstützt. Ich habe aber folgende analogen Surround Boxen im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12015&item=5190932986&rd=1



Das sind eigentlich Boxen für den PC. Mit einem Adapter dürfte der Anschluß selbst jedoch kein Problem sein (hoffe ich).



Jetzt ist die Frage, was passiert wenn ich diese analogen 5.1 Surround-Boxen anschließe an den Receiver anschließe? Wird dann nur Stereo übertragen weil der Receiver nur auf dem Digitalausgang Dolby sendet oder bekomme ich da auch über den analogen Anschluß richtiges Dolby Surround zu hören?

Gruß

Michael



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: