title image


Smiley DVD-RAM vom DVD-Recorder am PC auslesen
habe mir kürzlich einen Panasonic DVD-Recorder Modell DRM-ES10 gekauft und bin soweit zufrieden. Wenn ich nun etwas auf DVD-RAM aufnehme, kann ich diese jedoch am meinem PC mit Windows XP Home SP2 und LG-DVD-Brenner (gleichzeitig auch Leselaufwerk) nicht verwenden. Im Explorer werden einfach keine Dateien angezeigt. Benötige ich ein spezielles Programm oder muss ich am DVD-Recorder irgendwas einstellen? Ich habe zwar von speziellen DVD-RAM-Treiber für den PC gelesen, woanders aber auch, dass XP von Haus aus DVD-RAMs lesen sollte.

An meinem Laptop mit XP Prof. SP2 und CD-RW/DVD-Combolaufwerk wird von diesem krampfhaft hörbar versucht, die DVD zu lesen, aber leider auch ohne Erfolg.

Wenn ich jetzt auf DVD-RW aufnehmen müsste, wären die ganzen Vorteile der DVD-RAM für mich gestorben. :(

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: