title image


Smiley Tipps für Makrofotografie gesucht...
Ich versuche mich gerade in das Thema der Makrofotografie einzuknippsen - bin aber nicht so recht zufrieden!

Beim Licht könnte ich mir ja noch einen Spiegel hinter dem Objekt vorstellen, in den ich reinblitze oder mit einer Lampe reinleuchte!

Ich benutze die Canon EOS 350D und den gerade fertiggewordenen Retroadapter! Meine ersten Objekte zu Üben sind halt tote Insekten etc.



Wenn man Bilder im Internet sieht, auf denen lebende Insekten mit Gegenlicht geschossen wurden, frage ich mich, zu welchen Tricks da gegriffen wurde!



Hier mal ein Ausschnitt eines Bildes, welches ich schon fürs Internet runtergerechnet hatte:





Wer kann mir ein paar Tips geben?




Gruss von Stummel und Thomas=*

Stummel und Thomas

geschrieben von

Anhang
Bild 73 zu Artikel 32056

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: