title image


Smiley Abspielreihenfolge von MP3-Listen playerunabhängig gewährleisten?
Hallo Forum,



eine Frage zum Thema Abspielen von MP3-Musik auf (fremden) Hardware-Playern.



Ich habe es jetzt geschafft, die fraglichen MP3-Dateien erstmal in die gewünschte Abspielreihenfolge zu bringen, indem die Dateien nach dem folgenden Muster benannt sind:



01_Spandau Ballet - How many lies.mp3

02_Billy Joel - Just The Way You Are.mp3

03_Dune - Who Wants To Live Forever.mp3

04_Electric Light Orchestra - Livin' Thing.mp3

05_ABC - The Look Of Love.mp3

06_Men At Work - Down Under.mp3

07_Paul Young - Come Back And Stay.mp3

08_Imagination - Just An Illusion.mp3

...



Versuche ich nun aber, diese Dateien einmal probeweise abzuspielen, indem ich den entsprechenden Ordner mit den MP3's auf den Media Player oder auf Winamp ziehe, dann spielen beide Player die Musik in einer völlig anderen Reihenfolge, deren Logik sich mir nicht erschließt. Dabei ist die Reihenfolge sogar in beiden Playern absolut identisch. Eigentlich hätte ich hingegen gedacht, dass MP3-Listen standardmäßig einfach in der Reihenfolge der Dateinamen abgespielt werden.



Das Ganze wird verkompliziert dadurch, dass die MP3's auf einem mir derzeit nicht bekannten und nicht zugänglichen Hardware-Player per USB-Stick (oder über MP3-CD) abgespielt werden sollen, und zwar natürlich möglichst in der Reihenfolge der Dateinamen.



Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie man möglichst Player-unabhängig die einmal vorgegebene Abspielreihenfolge gewährleisten kann,



Danke schonmal,

Eberh@rd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: