title image


Smiley Ist das ein Sasser?
Hallo,

war gestern bei einem Freund, um seinen PC (Win XP Home) zu überprüfen. Laut den Angaben am Telefon (PC fährt runter nach einer Meldung das noch eine Minute verbleibt) war ich der Meinung es handelt sich um den Sasser-Wurm.

Ich habe mich an die Anleitung von Symantec gehalten, also PC vor dem Runterfahren geschützt und das Fix-Tool benutzt. Dies hat aber keinen Virus gefunden. Im Taskmanager kann ich jedoch den Prozess lsass.exe sehen. Die Taskleiste ist auch verschwunden, lässt sich nicht mehr aufrufen. Zudem ist der PC sehr langsam geworden, und die Wiederherstellungskonsole von Windows lässt sich auch nicht mehr öffnen.

Handelt es sich hier um eine spezielle Variation des Sasser-Wurms??

Wer kann mir einen Tipp geben?
MR

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: