title image


Smiley PHP-Mails an Mailqueue von Sendmail übergeben???
Hi zusammen...



Ich hab ein kleines Problemchen mit einem unserer Scripts. Ich hab vor 2 Jahren mal einen Newsletter programmiert, der die Mails folgendermassen verschickt:



while {

...

...

...

mail();

}



Bislang lief das ganze auch sehr gut, doch nun wo bereits über 2000 Empfänger sind geht die Laufzeit des Scripts über die maximale Laufzeit in der php.ini heraus und er bricht vor dem Ende ab (was auch Sinn macht).



Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit das ganze zu lösen. Das Komfortabelste wäre vermutlich, die Mails von PHP direkt in eine Mailqueue zu schreiben oder zu senden und dass Sendmail diese nachher verarbeitet und eine nach der anderen rausschickt.



Hat jemand mal so was ähnliches gemacht oder weiss ob das irgendwie geht? Wenn ja wäre ich über ein paar Tips sehr froh...



Besten Dank im voraus für die Hilfe...


Freundliche Grüsse

Marcel Marty


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: