title image


Smiley InDesign -- mehrspaltige Überschriften
Hallo Grafiker,



ich spiele gerade ein wenig in InDesign herum und habe festgestellt, dass es offensichtlich nicht möglich ist, eine Zwischenüberschrift in einem mehrspaltigen Textrahmen über mehrere Spalten laufen zu lassen. Oder bin ich zu doof? Gibt es einen Trick?



Ich habe FAST gedacht, ich hätte die Lösung indem ich einen zweiten Textrahmen über die ganze Seitenbreite zog und dort die Überschrift hineinstellte, aber da gibt es dann zwei Probleme: 1) lässt sich der Rahmen nicht mit dem Text ,verankern' so dass er mitläuft wenn obendrüber Zeilen dazukommen und 2) läuft der Grundtext ganz normal weiter, d. h. ich habe nicht den Abschluss des vorherigen Unterkapitels in mehreren Spalten über der Überschrift sondern alles oberhalb der Überschrift in der linken Spalte (unter der Überschrift beginnt dann der ,neue' Text der aber dann in der zweiten Spalte von ganz oben fortgesetzt wird [unterbrochen von dem Rahmen mit der Überschrift]).



Es kann doch nicht, sein dass man in einem Programm wie InDesing (erster Eindruck: feini :D ) einen solchen Umbruch von Hand machen muss ... oder doch?





verwunderte Grüße

Flitzefisch
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Viele bunte Grüße von FLITZEFISCH -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: