title image


Smiley hilfe! wlan unter suse9.1 läuft nicht :-(
moin zusammen,



ich versuche gerade meine wlankarte unter suse9.1 zum laufen zu kriegen.

da sie nicht automatisch erkannt wurde, habe ich mit ndiswrapper erfolgreich den passenden treiber eingebunden. unter ifconfig und iwconfig taucht die karte auf.



laut der beschreibung unter http://portal.suse.com/sdb/de/2002/11/wavelan.html



sollte ich dann die wlan-karte manuell einrichten. das habe ich mit den entsprechenden daten zu meiner fritz!box fon wlan 7050 gemacht.



bei dem versuch, mit yast mein dsl zu konfigurieren, habe ich nur die möglichkeit, meine ethernetkarte auszuwählen. die w-lan karte wird nicht angezeigt.



beim booten habe ich die fehlermeldung "interface could not be set up"



da mein internet mit der ethernetkarte sowohl mit linux, als auch mit windows geht, und unter windows auch die wlan-karte läuft, muss es ja irgendwie an der linuxkonfiguration liegen.





kann da jemand weiterhelfen?



besten dank



rockin_santa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: