title image


Smiley Externe Festplatte - Eine Partition weg
Hallo liebe Expertinnen und Experten,



ich hab ein komisches Problem. Ich hab mir vor gut einem Jahr eine externe Festplatte von Targa gekauft und diese in drei Laufwerke partitioniert. Irgendwie hab ich es damals geschafft, dass diese drei Laufwerke im Explorer auch angezeigt werden. Immer wenn man die Festplatte ausgeschaltet hat oder den USB-Stecker von ihr herausgezogen hat, waren die Laufwerke im Explorer weg, und wenn man sie wieder eingeschaltet hat, oder den USB-Stecker wieder eingesteckt hat, kamen die drei Laufwerke wieder.

Heute habe ich einen scheinbar blöden Fehler gemacht. Ich hab bei ausgeschalteter Festplatte einen USB-Speicher-Stick eingesteckt. Der wird ja dann auch wie ein Laufwerk angezeigt. Dann mit einem Laufwerksbuchstaben, den sonst ein Laufwerk der externen Festplatte hat. In dem Moment hab ich dann die Festplatte eingeschaltet.....aber es kamen nur noch zwei der drei Laufwerke im Explorer. Dann hab ich den Speicher-Stick herausgezogen, aber das änderte nichts. Seitdem ist diese dritte Partition verschwunden. Geht man über die Systemsteuerung und über Datenträger und geht dort auf Volumes und "Aktualisieren" dann findet er diese verlorene Partition. Im Explorer ist sie jedoch weiter verschollen. Ändere ich den Namen der Partition erscheint sie im Explorer und man kann sogar auf alle Dateien zugreifen, nur...wenn man den Explorer zumacht und wieder aufmacht ist die Partion nach wie vor weg.

Kennt jemand dieses Problem und könnte mir helfen ? Ich wär euch so dankbar.



Liebe Grüße



Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: