title image


Smiley Was kann man als "Wartesemester" geltend machen?
Hi!



auf die Idee bin ich gerade gekommen, wegen einem Beitrag weiter unten (Nichtzulassung zum Studium, glaub ich, heißt der). Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, aber erst nächstes Jahr studieren werde/will ;) Derzeit mach ich ein halbjähriges Praktikum, das auch fürs Studium nötig ist. Ich sags vorweg: ich muss weder zum Bund noch Zivildienst leisten (Sport ist Mord sag ich nur, aber hat auch was gutes). Meine Frage ist jetzt: mir war von anfang an klar, dass ich dieses Jahr wegen dem Praktikum nicht studieren kann und hab mich auch gleich gar nicht beworben. Kann dieses Jahr dann trotzdem als Wartesemester angerechnet werden? Ich denk mal eher nicht, oder?



Gruß

Maddin
---------------------------------------------------------
Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: