title image


Smiley Allgemeine Fragen über Notes/Domino
Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich soll für einen Kunden einen Überblick über Lotus Notes/Domino schaffen. Leider fehlen mir dazu die Quellen. Deshalb habe ich ein paar Fragen verfasst und wäre jedem dankbar, der mir ein paar Antworten oder Hinweise über die Beantwortung angeben kann.Hier also die Fragen:Fragen Lotus Notes/Domino- Könnten Sie mir Informationen über die technische Ausstattung von Notes/Domino geben?- Wie ist das Usermanagement aufgebaut?- Wie aufwendig ist die Administration des Systems und mit welchen Hilfsmitteln muss man dabei arbeiten?- Wie hoch sind die Kosten pro Client (Lotus Notes)?- Was kann ich ohne Client bei Lotus Notes/Domino überhaupt machen?- Wie hoch ist der Schulungsaufwand um neue Nutzer in Notes einzuarbeiten? (Tage am besten mit Kosten, ca. Werte sind in Ordnung)- Welche Möglichkeiten hat Notes/Domino beim Anbinden von externen Quellen (Datenbanken, Prozessen, etc.)?- Hat Lotus Notes/Domino eine Suchmaschine (Webfähig)?- Wenn ja, was kann diese Suchmaschine?- Mit welchen Sprachen habe ich die Möglichkeit auf Notes/Domino zu programmieren?- Wie gestaltet sich der Zugriff von Aussen (Notes Daten in einem anderem System nutzen) auf das Lotus System (Datenbanken) von Notes, etc)?An allen die Helfen, vielen DankRichard

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: