title image


Smiley Kopfnuss zu lösen
Hallo zusammen

Sorry ist ein wenig viel Text geworden.

Hab hier ein merkwürdiges Problem:

Ich hab hier einen Kunden-Rechner mit XP-Home SP2 neu aufgesetzt. Läuft auch tadellos. Hab dann noch Programme und dergl. installiert und wollte zum Abschluss noch ein Image von der C-Platte anfertigen. Also TrueImage gestartet und Image auf DVD angefertigt. Klappte ebenfalls. Habe dann das Image zum Test wieder zurückgespielt (was TI auch ohne murren gemacht hat) und wollte den Rechner neustarten. Da kommt dann plötzlich die Fehlermeldung "hal.dll nicht gefunden oder defekt". OK, wäre kein so grosses Problem wenns mein Rechner wäre aber ich denk der Kunde ist dann etwas überfordert.

Also hab ich XP neu installiert alles wie vorher und diesmal mit Ghost ein Image auf eine 2. interne FP gemacht. Was soll ich sagen...das gleiche Problem beim zurückspielen (hal.dll). Also ein drittes mal installiert und ein Image mit Drive-Image auf externe FP gemacht mit dem gleichen Resultat.

Tja, und nun blick ich nicht mehr durch. Wenn der Rechner ganz normal startet, läuft und auch normal runter fährt sollte man doch annehmen das alle OK ist. Wie kann dann beim Image plötzlich die Hal.dll defekt sein...grübel??

Vielleicht fällt euch noch was ein ..ich geh jetzt auf ein Bier!

Gruß Lacy48

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: