title image


Smiley bei err.Number 9 eine Fehlermeldung ausgeben und wieder vorn starten
hallo an alle excel-cheffs und cheffinen,



zum Wechsel auf Tabellenblätter habe ich eine Abfrage, welches das gewünscht Jahr ist. Im Falle, dass die Eingabe falsch ist, soll eine msgbox erscheinen, die sagt, dass falsch und der prozess von vorne beginnen.



die idee war, es mit der err.number (in dem Fall gibt der VBE nummer 9 aus) abzufangen, allerdings funkt das nicht. siehe makro unten.



*********************************************************************************

Sub Einstieg_Abfrage()

Dim Jahr As String

Jahr = InputBox("Für welches Jahr sollen die Auswertungen durchgeführt werden? Bitte Jahreszahl im Format JJJJ eingeben:")



If Err.Number = 9 Then

MsgBox "Für den eingegebenen Zeitraum steht das MIS nicht zur Verfügung"



Else

Sheets("Module" & Jahr).Select

End If

End Sub

***********************************************************************************

ich sage schon vorab vielen dank für eure lösungshinweise,

lg

hn

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: