title image


Smiley For each Schleife in einer Selection
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Liste, in welcher ausgewählte Daten aus einer anderen drin sind. Jetzt möchte ich bestimmte Daten löschen(auch aus der anderen Liste), das Macro dazu habe ich bereits, es funktioniert. Doch wie bringe ich Excel dazu mehrere zeilen zu löschen? Wenn ich also Einträge A B C D E und F in meiner Liste habe und möchte die A B und E löschen, muss ich bis jetzt jedes einzelne löschen, das möchte ich automatisieren. Dabei hatte ich an die for each-Schleife gedacht, dass er mir die ausgewählten Zeilen durchrattert. Das klappt aber irgendwie nicht, da er Row nicht als Parameter in for each-Schleife annimmt? So sieht mein Code bisher aus:



For Each Row in Selection.Rows



Löschmacro Modus:=ID, ID:=ActiveSheet.Cells(1,Row).Value



Next



wo ist der fehler? :(
MfG JavaTemplar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: