title image


Smiley Makro beschleunigen?!?
Hallo,



hab mal wieder ein Problem für die VBA-Fachleute unter euch. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte D eine kombinierte Wenn / SVERWEIS Formel steht, die je nachdem eine Zahl oder gar nichts ("") anzeigt. Jetzt habe ich unten stehendes Makro um die Zeilen, in denen in Spalte D nichts ("") steht auszublenden. Nur irgendwie dauert das ziemlich lange, um genau zu sein für jede Zeile ca. eine halbe Sekunde. Lässt sich das irgendwie beschleunigen oder gibt es ein besseres Makro dafür? Das mit dem Ausblenden der Screenaktualisierung habe ich schon probiert, aber das bringt kaum einen unterschied.



Sub Zeilen_ausblendenEinblenden()



Dim c As Range

Range("D2:D358").Select

For Each c In Selection

If c.Value = "" Then _

Rows(c.Row).EntireRow.Hidden = True

If c.Value "" Then Rows(c.Row). _

EntireRow.Hidden = False

Next c



End Sub



Danke im voraus.



MfG

Charlie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: