title image


Smiley Bitte um Kaufberatung für einen Rechner
Hallo,

mein fast 4jähriger PC ist kaputt und soll ersetzt werden. Leider habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von allem, was über einschalten und mausschubsen hinausgeht. Man hat mir ein Angebot gemacht für einen neuen Rechner, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist und ob die Sachen einigermaßen richtig dimensioniert sind für jemanden, der zwar im Büro den ganzen Tag mit dem PC arbeitet, zuhause aber hauptsächlich ins Internet will und mal einen Brief schreiben oder eine Vergleichstabelle für die Nebenkostenabrechnung und so was. Hier sind die Daten des Angebots:

PC-Gehäuse: Geh. II ATX-Miditower 350W PFC USB

Mainboard: MB PC-Chips M848 462

CPU (Prozessor): AMD Sempron 2400+ Socket 462 box

CPU-Kühler: Boxed

Grafikkarte: Connect3D Radeon 9250 TD AGP 128MB retail

Harddisk: Samsung ATBUS 80GB P80 7200

CD-ROM LW: ./.

DVD-ROM LW: ./.

DVD-Brenner LW: ./.

Floppy 3 1/2" (Diskette): Mitsumi 3.5" beige intern bulk

Netzwerkkarte: onboard

Soundkarte: onboard

Betriebssystem: MS WINDOWS XP Home Edition SB SP 2

Mouse: Mouse optical Pro schwarz retail

Tastatur, Monitor, Drucker, CD-Brenner, Lautsprecher sind vorhanden und noch o.k.

Incl. 1 Stunde Aufbau zu 49,-Euro soll das ganze 599,-Euro kosten.

Mir sagt das ganze gar nix, es könnte genausogut Chinesisch sein. Würdet ihr mir diesen Kauf empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Schöne Grüße aus Unterfranken



Liane

(die sich in ihrem Urlaub ins Büro geschlichen hat, um an einen PC zu kommen ;-))



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: