title image


Smiley Evtl. OT: "Acht" aus Alufelge (Fahrrad) entfernen...
Hallo spotlighter!



...und zwar haben vandalen versucht mein fahrrad zu klauen, gazelle hollandrad. abgeschlossen war es mit einem trelock bügelschloss, daher keine chance. nun hat vermutlich durch tritte die felge eine "seitliche acht", also orthogonal zur fahrtrichtung, was sich durch schlagen im lenker bemerkbar macht (hinterrad). wie bekomme ich diese mit einfachen hilsmitteln und "durch geschicktes vorgehen" raus? zumindest eine minderung wäre gut. der versatz dürfte auf der länge von 15cm ca 1-2cm betragen...



dass ich die felge ausbauen und mit einem speichenschlüssel (oder ähnlichem) die speichen nachspannen muss, ist mir klar...nur wie geht das am sinnvollsten? vorgehensweise?



danke, Klaus.
Gut gegoogelt, ist halb gewonnen!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: