title image


Smiley Problem mit Unterputzspülkasten - Wasser läuft
An unserer Toilette haben wir einen Unterputzspülkasten. Auf dem Deckel befindet sich der Text VIEGA - ist wohl der Hersteller.

Problem ist, dass nicht immer, aber immer öfter, der Zylinder, der den Auslauf unten abschliessen sollte oben hängen bleibt. Es gibt dort zwei Plastikstangen, die beim Drücken der Tasten für viel / wenig Wasser nach innen gehen. Über einen Mechanismus wird dann der Zylinder angehoben und "verhakt" sich dann in dem ganzen Teilewust.



Alles "rumwackeln" hat bisher nichts gebracht. Also immer fallweise die Abdeckung abziehen und dem Zylinder manuell einen Schubs geben. Dann wieder montieren. Ein paar mal ist es dann ok bevor es dann wieder mal hängt.



Das ganze wurde vor ca. 4 Jahren installiert und hat seitdem problemlos funktioniert.



Hat jemand von euch Tipps ?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: