title image


Smiley aktuelle kompakt-kameras alle blasse farben??!!
hallo zusammen!



mir fällt auf daß die aktuellen ultrakompakt-digicams so ziemlich alle blasse farben abbilden-wie durch ein fenster fotografiert oder leicht trüb-zu dunkel....

leider bin ich nicht so der fotoprofi-bin also auf einschlägige fachzeitschriften angewiesen in denen z.b. eine canon ixus 30 als sehr gute wahl bezeichnet wird-dennoch fehlt im vergleich zu einer vorgängerin(ixus 330:3 jahre älter!!!)die brillanz der farben,ja auch irgendwie die helligkeit und kontrast :(

bei blitzlichtaufnahmen ist dann alles im grünen bereich-ohne blasse farben....

am monitor oder bildschirm kanns auch nicht liegen-bei fotos der referenzklasse(z.B.CanonPowerShotPro1-HJ) ist das foto frisch-kontrastreich und natürlich.

meine vergleichs-erfahrungen habe ich mit "computerfoto"testbildern und "steves digicam" bildern gesammelt-aber auch mit den beiden oben erwähnten "ixen" +eine "optio s4i" welche ich alle selbst besitz(t)e...

durch meine vergleiche bin ich auf die pentax optio s5i aufmerksam geworden welche die natürlichkeit der farben und lebendige situationen am ehesten in der klasse der ultracompakten unter 300€ einfängt. diese camera ist aber laut testzeitschriften nicht besonders zu empfehlen-wonach testen die???

für mich ist ein foto gelungen wenn ich die stimmung/eindruck sich auf dem foto wiederfindet die ich mit meinen augen wahrnehme(sorry-aber nicht mehr und nicht weniger!)

mich hat bisher immer pentax abgeschreckt da meine optio s4i ein abgrundschlechtes rauschverhalten+einen massiven blaustich hatte.

eine canon ixus 700 zeigt zwar mehr schärfe als besagte s5i-hat aber auch dieses "verschleiern"-ähnlich einem milchglas..

da dieses phänomen ja bei pentax seit der optio s5i abgestellt wurde-liegt die vermutung nahe es könnte sich um eine software angelegenheit handeln-etwa durch ein update der firmware zu behandeln-leider sind für die besagten cams keine verfügbar ..:((





für tips bin ich sehr dankbar :))



lg



enrico





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: