title image


Smiley Socket-Problem
Mahlzeit,



ich wollte einen RAW-Socket erstellen. Dieser sollte im Passive-Mode sein, d. h. nur wenn er gefragt wird, soll er antworten. Ich möchte das ganze aber für mehrere IPs ermöglichen (auf einem PC). Das Problem ist nur, wenn der Socket auf Pakete wartet muss ich mit bind den Socket binden und das ganze auf die lokale IP.

Ist es irgendwie möglich einen Client mit RAW-Socket zu erstellen, der auf Pakete wartet (von einem Server) aber nicht an eine IP gebunden ist?



Für Antworten wäre ich sehr dankbar!! Am besten mit Code.



Gruß,



Bastian
Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat. (Norwegische Spruchweisheit)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: