title image


Smiley Viele Fragen: Router, 2 pc
hallo

ich hatte ein usb-modem.Jetzt habe ich von der Telekom ein adsl-netzwerk Modem.Weil ich 2 Pc habe, habe ich gleich einen Router( DI-604 Breitbandrouter) gekauft.

Alles installiert .

Pc 1 Es ist Xp oben. Geht alles einwandfrei. Das einzige was mich stört ist das ich gleich mit den Internet verbunden bin, nicht so wie früher erst wenn ich den IE geöffnet habe. Sollte es da eine Möglichkeit geben, das wieder so zu machen wurde es mich freunen.

PC2 Es ist ME oben. Auch hier bin ich gleich in Internt, aber was mich hier stört das es nicht angezeigt wird. Bei PC1 ist das Symbol neben der Uhr da, aber hier nichts.Wo kann ich das aktivieren. ich habe nichts gefunden.

Wenn ich auf netzwerkumgebung gehe und dann gesamtes Netzwerk anklicke, kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt bin oder ein Fehler vorliegt. An was kann das liegen ?



früher hat ich die beiden Pc direkt verbunden. ich möchte von Pc1 auf Pc2 zugreifen können, früher ging es jetzt nicht mehr. von Pc1 könnte ich einen ping senden, ich verwendete die IP adresse was im Router stand, aber umgekehrt geht es nicht. Es wird auch nichts angezeigt, so wie früher da hatte ich meine Dfü und einmal Lan. Da jetzt Lan meine Internetverbindung über den Router ist, bräuchte ich noch eine 2 Lan-verbindung.

Das wichtigste nochmal: PC1 bzw Pc2 wenn es möglich ist erst dann eine Verbindug aufbauen wenn ich IE anklicke.

Warum kann ich auf PC2 nicht mein " Gesamtes netzwerk" öffnen bzw. Anklicken

wie kann ich mit pc1 auf Pc2 zugreifen , so wie bei einen Heimnetzwerk.



Wer Rat weiß der sollte sich melden.Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.Da ich ein Anfäger bin,sind einige Sachen nicht ganz fachgerecht wiedergegeben.

mfg bischta



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: