title image


Smiley Notes-Client-Tasks beenden
Hallo Leute,



ich stehe kurz vor dem Roll-Out der Lotus Notes Clients Version 6.5.2. Das ganze geschieht per Softwareverteilungsverfahren mit SMS 2.0. Dazu habe ich ein Paket gebaut, was sich auf den Clients installiert.



Nun kann folgendes Problem auftreten: Der Benutzer fährt seinen Rechner abends herunter (obwohl er durchlaufen sollte), mein Paket installiert sich dann logischerweise erst am nächsten Morgen. Dann ist aber Notes 5 schon auf dem Client gestartet. Das Paket soll also feststellen, welche Notes-Tasks laufen (notes.exe, nlnotes.exe ... was gibt es noch?) und diese dann beenden, bevor das Update ausgeführt wird. Wie kann ich das am besten realisieren?



Danke für alle Tipps!



M@rkus

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.


Gruppenfoto 2006: K13



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: