title image


Smiley Neuer Virus, Wurm, Trojaner????
Hi Leute,



habe hier eine Kiste zu stehen, bei der der Start von Win XP nach Auswahl eines Benutzers sehr lange dauert. Dazu kommt dann noch, dass nach Erscheinen des Desktops die gesamte Startleiste nicht vorhanden ist. Einige Funktion laufen auch nicht. Nach einer Weile erscheint die obligatorische Fehlermeldung, dass der Computer nach 60 sec neu gestartet wird. Genau wie damals beim Blaster Wurm. Norton meldet zwar was, kann aber so richtig damit nichts anfangen, denn es belastet sich nur selbst, indem es mir den Rat gibt, den Virenscanner neu zu installieren.



Ich habe auch schon rausgefunden, dass zwei Dateien im Hintergrund laufen, die immer wieder gestartet werden, wenn sie beendet werden. In der Registry steht auch ein Bezug zu den Dateieen und wird sofort wider erstellt, wenn ich diesen lösche. Leider ich habe das Programm nicht gefunden, welches dies übernimmt.



Beim googeln habe ich als Suchbegriff mal den Dateinamen der laufenden Dateien angegeben, bekam aber nicht einen einzigen Treffer.



Im abgesicherten Modus konnte ich bequem auf die Suche gehen, denn dort läuft alles.





Hat schon jemand Erfahrung oder weitere Infos über den Bösewicht?







Danke für eure Mühe!!!







Grüße Frank
Demokratie darf nicht so weit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist.
Willy Brandt, Bundeskanzler und Politiker (1913 - 1992)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: